Pneumatik und Elektrotechnische Grundlagen

Pneumatik
Pneumatikraum

Eine Woche Pneumatik mit Test ist um ,zwar leider ohne Hydraulik, aber trotzdem viel gelernt. Beim umsetzen des Plans merkt man schnell ob man recht oder die Arschkarte gezogen hat. Aber Fehlersuche gehört eben auch dazu und man lernt noch mehr. Elektrotechnische Grundlagen sind in den nächsten zwei Wochen geplant. Hab heute das erste mal in meinem Leben einen EC 400 Volt Stecker mit 5 Adern angeschlossen und das als Metaller, nicht schlecht und das am ersten Tag. Am Ende sollen wir in der Lage sein einen Sicherungskasten mit 400/230 Volt und Absicherung zu verkabeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina Jacbos (Dienstag, 23 August 2011 21:21)

    Hallo Peter,

    Mensch, klasse! Bei Dir tut sich ja jetzt wirklich was und es scheint Dir richtig Spaß zu machen. Ich drück ganz fest Daumen, dass es für Dich weiter so gut läuft.

    Liebe Grüße,
    Martina